Header Grafik
Fairtrade Gemeinden
10.09.2018

25 Jahre Fairer Handel in Lanzenkirchen

Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein Musical der philippinischen Jugendtheatergruppe AKBAY.

© PREDA

Der Weltladen-Verein "Unsere Erde - eine Familie" feiert sein 25-jähriges Bestehen. So sind seit einem Vierteljahrhundert nicht nur fair gehandelte Produkte in der FAIRTRADE-Gemeinde Lanzenkirchen verfügbar. Vielmehr leistet er seit jeher auch wichtige Bildungs- und Informationsarbeit zum Thema Fairer Handel. Das 25-Jahre-Jubiläum nimmt der Weltladen-Verein zum Anlass, um gemeinsam mit der FAIRTRADE-Gemeinde Lanzenkirchen zu einem packenden Jugend-Musical aus den Philippinen zu laden. Die Aufführung findet am Montag, den 17. September 2018 im Pfarrheim Lanzenkirchen statt. In dem knapp einundeinhalbstündigen Musical "Once we had a dream" bringen die SchauspielerInnen ihre eigenen Lebensgeschichten, geprägt von Missbrauch, Menschenhandel und Gefängnisaufenthalten, auf die Bühne. Gleichzeitig lassen die AkteurInnen das Publikum an ihren Träumen und ihrem Engagement für eine bessere Zukunft teilhaben. "Nicht wegschauen, aktiv werden, solidarisch sein!" wird die Botschaft des Abends sein.