Header Grafik
Fairtrade Gemeinden
21.06.2018

FAIRTRADE Abend in Wörgl

Vernetzungstreffen am 22.05.2018

Dialogrunde mit Chiara Farthofer, Sandra Klausner, Nina Ertl und Maria Ebner

FAIRTRADE und die Stadt Wörgl luden am 22. Mai alle Interessierten zum FAIRTRADE Abend in das Wörgler Jugendzentrum "Die Zone" ein. In einer informativen Dialogrunde mit Vertreterinnen von der Arbeitsgruppe der FAIRTRADE-Gemeinde Schwaz, des FAIRTRADE-Freiwilligennetzwerks und der FAIRTRADE-Projektkoordinatorin für Tirol und Vorarlberg, wurden Fragen geklärt, in welcher Form man sich für FAIRTRADE engagieren kann und warum es spannend ist für den fairen Handel aktiv zu sein. Danach konnten sich die Gäste bei einem regional-fairen Buffet stärken. Im Anschluss berichtete der Weltenwanderer Gregor Sieböck über seine Erlebnisse bei Kakaobauern in Südamerika und seine Schokoladenweltreise. Zum Abschluss gab es noch eine Schokoladenverkostung mit bio-fairen Zotter-Schokoladen.