Header Grafik
Fairtrade Gemeinden
16.04.2018

FAIRTRADE-Gemeinde Pfaffstätten feiert faire Ostern

Fairer Osterhase im Kindergarten zu Besuch

Faires Osterferst im Kindergarten der FAIRTRADE-Gemeinde Pfaffstätten

Auf Initiative der Pfaffstättener FAIRTRADE-Arbeitsgruppe hin, wurden die heurigen Osternester für die Kinder im Kindergarten Kaspargasse der FAIRTRADE-Gemeinde Pfaffstätten mit FAIRTRADE Süßigkeiten befüllt.

Die FAIRRTRADE Süßigkeiten wurden im Weltladen Baden gekauft und in die von den Kindern selbst gebastelten Nester in Form eines Holzklanginstruments gelegt. Die Nestert wurden im Kindergarten vom FAIRTRADE Osterhasen versteckt, von den Kindern gesucht und gefunden. Danach gab es eine kösterliche Osterjause.

Eine faire Osteraktion, eine schöne Idee für weitere Gemeinden beim nächsten Osterfest?