Header Grafik
Fairtrade Gemeinden
22.02.2018

Fairer Fasching in FAIRTRADE-Gemeinde Allhartsberg

Aktive Arbeitsgruppe in Bananenkostümen unterwegs

Fairer Fasching in FAIRTRADE-Gemeinde Allhartsberg

Allhartsberg wurde im August 2017 zur FAIRTRADE-Gemeinde ernannt.

Jedes Jahr wird der Faschingsdienstag zum Anlass genommen, um die Bürgerinnen und Bürger von Allhartsberg auf die neuesten Aktivitäten der Gemeinde aufmerksam zu machen. Dieses Jahr war es das Thema FAIRTRADE.

Als FAIRTRADE Bananen verkleidet wurden am Faschingsdienstag die Kindergärten und Schulen von Allhartsberg, das Geschäft, der Friseur und andere Einrichtungen besucht und Faschingskrapfen verteilt.

Das Ziel die Bevölkerung auf FAIRTRADE aufmerksam zu machen wurde auf kreative Weise erreicht und es gab viel positives Feedback.