Header Grafik
Fairtrade Gemeinden
17.01.2018

10 Jahre FAIRTRADE-Gemeinden in Österreich

Seit 2017 in jedem Bundesland!

2007 startete das FAIRTRADE-Gemeinde-Projekt in Österreich. Zehn Jahre später tragen 182 österreichische Gemeinden den Titel FAIRTRADE-Gemeinde. Im vergangenen Jahr konnten 13 Gemeinden in sechs Bundesländern ernannt werden, darunter auch die 1. FAIRTRADE-Gemeinde im Burgenland: Stegersbach. Mit 415 Veranstaltungen in bestehenden sowie angehenden FAIRTRADE-Gemeinden wurde im vergangenen Jahr sichergestellt, den fairen Handel und seine Bedeutung noch fester in unserer Gesellschaft zu verankern. Vom vielfältigen und bunten Engagement zeugen auch die vielen Berichte in regionalen und überregionalen Medien. In über 270 Artikeln konnte man von Gemeinde-Veranstaltungen rund um das Thema FAIRTRADE lesen.

Wir sind begeistert von so viel zivilgesellschaftlichem Engagement und bedanken uns herzlich bei allen Akteuren des fairen Handels. Wir freuen uns auf ein aktives Jahr 2018!